Die Züblin Gruppe will mit ausserordentlichen Dienstleistungen eine nachhaltige Wertschöpfung erzielen – geprägt von Transparenz gegenüber allen Stakeholdern, kundenorientiert und kompetent. Sie investiert in energieeffiziente Büro-Liegenschaften an erstklassiger Lage in ausgewählten Städten der Kernmärkte Schweiz, Frankreich und Deutschland.

Kunde: seit 2012
Branche: Unternehmen
Website: www.zueblin.ch
Projekt

Total-Umbau für Züblin Immobilien

Im Fokus dieses Total-Umbaus stand die optimale Nutzung der Website, neu auch mit Smartphones und Tablets. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit einer externen Corporate-Identity-Agentur getätigt. Als technischer Umbau der Website wurde weiterhin das freie Content Management Framework «Processwire» verwendet. Mit der neusten Version dieses CMS kann der Kunde Aktualisierungen, wenns sein muss, auch via Smartphone handhaben. Andererseits konnten damit die moderne Seitentechnik und die anspruchsvolle Visualisierung rasch und einfach umgesetzt werden.

Arbeiten: Projektleitung, Programmierung
Software/CMS: Processwire
Erstellt: 2017
Projekt

Neue dynamische Website für Züblin Immobilien

Für das an der Schweizer Börse kotierte Unternehmen konnten wir einen dynamischen Webauftritt und einen (der ersten) interaktiven Online-Geschäftsberichte programmieren. Das Design der neuen Website stammt von einer extrenen Design-Agentur. Als Unterbau für die Website wurde das freie Content Management Framework «Processwire» eingesetzt.

Arbeiten: Projektleitung, Programmierung
Software/CMS: Porcesswire
Erstellt: 2012
URL: www.zueblin.ch