Infonet und Smartphones für besseres Wasser

22.12.2014Für die Verbesserung der Wasserqualität und -versorgung in Entwicklungsländern entwickelt der «iMoMo Innovation HUB» eine Netzwerkinfrastruktur zur Überwachung, Modellierung und Verwaltung der lebensnotwendigen Flüssigkeit. Mit Kameras und Sensoren ausgestattete Smartphones kommen dabei vor Ort als günstige Mess- und Analyseinstrumente zum Einsatz. Eine von der Zürcher Hochschule der Künste konzipierte und durch update AG realisierte Website informiert über das wegweisende Projekt.

Binkert Medien Portal komplett

17.12.2014Mit dem «Going online» der neuen Verlagssite ist Mitte Dezember der Neuaufbau des «Binkert Medien Portals» abgeschlossen worden. Der Ersatz des gemeinsamen Webauftritts der sechs Binkert-Publikationen beschäftigte den Laufenburger Verlag und die Zürcher Internetagentur update AG während eines ganzen Jahrs.

Manege frei für die neue Pipistrello-Site

10.12.2014Seit über 30 Jahren zieht der Mitspielzirkus «Pipistrello» durch die Schweiz mit der Botschaft: Zirkus machen können alle Menschen. Wie der Circolino funktioniert, wo er gastiert und wie Kinder und Erwachsene selber Zirkusluft schnuppern können, verrät die neue, von der Zürcher Internetagentur update AG realisierte Website.

Modernes Update für update-Site

04.11.2014Nachdem update AG bereits die Webauftritte vieler ihrer Kunden Smartphone- und Tablet-optimiert hat, wurde sie in eigener Sache tätig. Die Website der Internet- und Medienagentur präsentiert sich mit responsive Design, CSS3 und HTML5 als topmoderner «Onepager».

bugnplay.ch 2015: 9. Ausgabe des Medien- und Roboter­wett­bewerbs gestartet

03.09.2014Mit der Öffnung der Projektregistration ist die 9. Ausgabe des Schweizer Medien- und Roboter-Wettbewerbs bugnplay.ch lanciert. Bis 31. Januar 2015 können Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 20 Jahren sich und ihre Projekte anmelden. Das Projekt des Migros Kulturprozent wird von der Internet- und Medienagentur update AG betreut.

Technik-News zum Durchsuchen

01.09.2014Rechtzeitig zur Technologiemesse «SINDEX» hat die «Technische Rundschau» der Binkert Medien AG seine neue Website aufgeschaltet. Das durchsuchbare Artikelarchiv enthält bereits über 4000 Einträge und wird dank der direkten Anbindung des Redaktionssystems ans CMS schnell wachsen. Realisert wurde die neue Website durch die Zürcher Medienagentur update AG.

Website zum Feiertag der Schweizer Reisebranche

27.06.2014Unterstützt von den grössten Playern der Schweizer Reisebranche veranstaltet der Primus Verlag am 30. Oktober «Swiss Travel Day» der Schweizer Outgoing Touristik. Die von der Medienagentur update AG konzipierte und realisierte Website www.swisstravelday.ch informiert über den Grossanlass und ermöglicht die Teilnahme an den einzelnen Veranstaltungen.

Das Google der Schweizer Logistikbranche

13.05.2014Für die Suche nach Dienstleistern, Produzenten und Geschäftspartner in der Logistikbranche war der «Schweizer Logistikkatalog» schon immer die erste Adresse. Mit einem neuen, modernen Webauftritt, realisiert durch die Zürcher Medienagentur update AG, kann die umfangreiche Firmendatenbank noch schneller und vielfältiger gefiltert und genutzt werden.

SEV-Site neu aufgegleist

25.03.2014Optisch und technisch aufgefrischt präsentiert sich die Webseite der Gewerkschaft des Verkehrspersonals SEV. Ausgebaut wurden beim Relaunch insbesondere die Mitgliederbereiche. Konzipiert und realisiert wurde die auch für Mobilgeräte optimierte Site von der Zürcher Internet- und Medienagentur update AG.

azwerbung.ch: Cockpit für Mediaprofis

13.02.2014Alle relevanten Mediadaten aller Zeitungen der AZ Medien-Gruppe finden Werbefachleute neu unter azwerbung.ch. Realisiert wurde das auch für Mobilgeräte optimierte Cockpit für Mediaprofis von der Zürcher Internet- und Medienagentur update AG.